Cäcilia Bussmann





Du möchtest wissen, wer ich bin? Eine interessante Frage, mit der ich mich lange beschäftigt, und manchmal auch herumgequält, habe. Es gab und gibt in meinem Leben viele Bezeichnungen mit denen ich mich schmücken könnte: Naturpädagogin, Schwester, Hobbyfotografin, Lehrerin, Bauerntochter, Naturfreundin, Reisefüdli, Naturkosmetikerin, Kreatives Köpfchen, Freundin, Lebenscoach, ...
Doch sagen solche Bezeichnungen nicht eher aus, was wir erlebt haben, als wer wir wirklich sind? 

Auf jeden Fall bin ich ein Mensch, der neugierig auf das Leben und die Menschen ist. Was ich mir wünsche ist ein Leben voller Inspiration, Freiheit und Liebe. Für mich und alle anderen Lebewesen.

Meine Ausbildung

Wellness-Shiatsu
Heilpraktikerschule Luzern, 2021

Natur- und Wildnispädagogin II
Naturschule Woniya, Masein 2021

Einzelkurse Ernährung und Grundlagen der TCM
Heilpraktikerschule Luzern, 2020

A-PG Lebenscoach
Akademie für Psychologie und Gesundheit, Luzern 2019

Natur- und Wildnispädagogin I
Naturschule Woniya, Masein 2018

Naturkosmetikerin
Academia Balance, Uster 2013

Primarlehrerin
Primarlehrerseminar, Hitzkirch 2007

Weiterbildungskurse
Heilpflanzen, Kinesiologie, Gewaltprävention, Kommunikation